„i thought that i’d know“

Wäre die Musik von still sane ein Garten, dann dürfte alles wachsen. Es wäre wohl ein vertrauter Ort an den ein ganzes Leben passt. Alles ziemlich verwildert aber doch so ruhig, dass man den Pflanzen beim wachsen zuhören kann.
Die Stille wird nur unterbrochen von Menschen, die Chaos und Wärme an diesen Ort bringen.

„Viel fühlen und dabei von guten Menschen umgeben sein ist alles, was ich will“, sagt Michel. Und das spürt man. Michel Stirner, der Stuttgart based Indie-Pop Newcomer hinter dem Projekt still sane, tut genau das. Er verpackt seine Sensibilität in Songs, schreibt übers verloren sein, über Konfrontation und Entwicklung, und vor allem über eins: Den Wunsch herauszufinden, wer man selbst ist und was man wirklich braucht. Viel tun, immer irgendwo zwischendrin sein, Nähe zulassen und gleichzeitig Distanz brauchen, Heimat, das Bedürfnis alleine zu sein und trotzdem ständig die liebsten Freunde sehen zu wollen. Alles, immer, gleichzeitig.

Genau in den Momenten kommt still sane in diesen Garten zurück und kreiert einen Sound irgendwo zwischen Indie-Pop und organisch elektronischen Soundwelten in dem man sich ausruhen und verlieren kann und irgendwann bei sich selbst landet. Die neue EP „i thought that i‘d know“ kommt am 17. November.

PR Embargo bis VÖ am 17.11.

Nachdem die ersten Singles in den letzten Wochen bereits zu hören waren, wird das Bild dieser neuen EP nun immer weiter gemalt. Zwischen warmen Synths, treibenden Grooves, und einer wahnsinnigen Tiefe im Sound klingt diese EP nach extremem Chaos im Kopf, dem überwältigenden Input den das Leben so bringt, doch das alles dann sehr direkt und klar dargestellt. still sane schafft es Dinge fühlbar zu machen, die jeder kennt, aber nicht richtig benennen kann, und so passiert es, dass Songs sich gleichzeitig schwer und irgendwie doch ganz leicht anfühlen. Das alles zu erleben, und es vor allem gemeinsam zu erleben mit Menschen, die einem wichtig sind, ist vielleicht das Schönste, was man tun kann.

still sane “collapsing” (OFFICIAL VIDEO)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr still sane und die  neue EP “i thought that i`d know ” unterstützt:

  • Print/Online: redaktionelle Berücksichtigung in Form von Artikel / Interview am 17.11.23 zum Song

  • Spotify/Youtube: Playlisten-Einbindung der Songs (ab 17.11.)

  • Blogs: Beitrag, Interview, Instagram-Takeover auf den weiterführenden Portalen, Spotify-Einbindungen (ab 17.11.)

  • Radio: Interview, Song-Einbindung in Rotation o. Handeinsatz mit Beitrag

contact me also: promo@superlifepromo.de

Facebook icon
Instagram icon
Website icon

© 2022 superlifepromo

Intuit Mailchimp logo